Große Flächen gestalten ...

Mit Packpapier, alten Zeitungen oder glatten Tapeten können Sie wunderbare Verpackungen für Ihre... mehr
Produktinformationen "Große Flächen gestalten ..."
Mit Packpapier, alten Zeitungen oder glatten Tapeten können Sie wunderbare Verpackungen für Ihre Geschenke gestalten.

Zum Gestalten großer Bogen eignen sich Stempel besonders gut, da Sie Ihr Motiv wieder und wieder verwenden können. Mit den Wiederholungen erzeugen Sie eigene kreative Muster und Designs.

Ein paar Tipps, damit es gelingt:

• Mit großen Stempeln ist man schneller fertig.

• Sorgen Sie für eine große, glatte, gerade Unterlage. Am besten so, dass Sie die Papierbahn über die Tischkante hinaus schieben können.

• Färben Sie Ihren Stempel vor jedem Abdruck erneut ein. So erhalten Sie ein gleichmäßiges Druckbild.

• Große Flächen benötigen viel Farbe. Stempeln Sie mit Acrylfarbe, die ist preiswerter als reguläre Stempelfarbe. Auch deckt sie besser und trocknet schneller.

• Stempeln Sie Ihr Motiv in diagonale Reihen. (Wenn Sie versuchen waagerecht gerade zu stempeln, wird es meist schief.)

• Arbeiten Sie großzügig, so dass noch einige Reste für das Kartengestalten übrig bleiben.



Geben Sie drei Kleckse Acryl zum Stempeln auf Ihre Palette. Einen recht großen Klecks Weiß, etwa mit dem Durchmesser eines Farbtupfer Schwämmchens, und je einen kleineren Klecks Blau und Grün. Nehmen Sie die Farbe mit einem Farbtupfer Schwämmchen auf.

Tupfen Sie eine diagonale Reihe Kreise auf das Packpapier. Halten Sie etwa 2 - 3 cm Abstand zwischen den einzelnen Kreisen.

Für besonders schöne Farbkreise drücken Sie den Farbtupfer auf das Papier und drehen es um etwa 180° Grad. Dabei wischt das Schwämmchen ein wenig über das Papier und mischt schöne kreisförmige Verläufe.

Wiederholen Sie die diagonalen Reihen bis der ganze Bogen gefüllt ist.

Zwischen den vielen Kreisflächen haben sich zwangsläufig Lücken ergeben. Die füllen Sie mit goldenen Kreisen. Geben Sie goldene Acrylfarbe auf Ihre Palette und nehmen Sie die Farbe mit einem Farbtupfer Schwämmchen auf und tupfen Sie goldene Kreise in die Lücken oder auf einen vorhandenen Farbkreis.

Stempeln Sie das Japanische Muster Motiv mit weißer Acrylfarbe auf das Packpapier. Positionieren Sie die Abdrucke reihenweise mit etwa 1 cm Abstand.

Ist der Bogen gefüllt, schneiden Sie einen etwa 13 x 34 cm Streifen als Umschlag für Ihre Karte. Falten Sie das Papier in der Mitte. Befestigen Sie den Streifen mit kleinen Stückchen Takki an der Rück- und der Innenseite der Karte.

Damit das Paket eine schöne „Schleife“ bekommt, wischen Sie mit einem Farbtupferschwämmchen blaugrünweiße Farbe auf ein großes Stück Packpapier. Schneiden Sie zwei 5 cm breite Streifen von dem Papier, die Sie um das Paket schlagen.



------------------------------

Materialliste:



Zusätzlich benötigtes Material oder Werkzeug: Packpapier

Weiterführende Links zu "Große Flächen gestalten ..."
Zuletzt angesehen